Stadtradeln

Auf den Sattel, fertig, LOS!

Kelkheimer Stadtradeln vom 7. - 27. Juni 2024 - radelt mit im Team des Ev. Familienzentrums!

Was das bedeutet? Ihr meldet euch und gerne alle Familienmitglieder zum Stadtradeln an. Wenn ihr zur Registrierung -> diesen Link nutzt, ist das Familienzentrums-Team direkt vorausgewählt. Alternativ könnt ihr auch unter www.stadtradeln.de/kelkheim nach der Registrierung unserem Team beitreten. Auf der Seite findet ihr auch weitere Infos und ausführliche FAQs zur Beantwortung aller Fragen.

Dann legt ihr vom 7. - 27. Juni möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurück. Ob kurze Strecken zum Einkaufen, zur Kita oder zur Arbeit oder ausgiebige Fahrradtouren - jede Fahrt und jeder Kilometer zählt!

Unter allen Teilnehmenden im Familienzentrums-Radelteam, die mindestens 3 km gefahren sind,

verlosen wir am Ende kleine Preise!

Mitmachen können alle Menschen, die in Kelkheim wohnen, zur Schule gehen, arbeiten, eine Ausbildung machen oder in einem Verein tätig sind. Es gibt keine Altersbeschränkung nach oben oder unten - selbst eure Kinder, die ihr im Kindersitz oder Anhänger transportiert, könntet ihr anmelden und die (mit-)gefahrenen Kilometer sogar bei ihnen und bei euch eintragen. Auch Fahrten mit dem Pedelic/E-Bike, dem Laufrad, Rollstuhl oder dem Handbike zählen.

Ein gemeinsamer Account für die ganze Familie? Dann bitte Folgendes beachten:

• Die genaue Anzahl an Personen, für die Kilometer eingetragen werden, muss unter „Einstellungen“ angegeben werden (das ist wichtig, damit man sieht, wie groß unser Team ist!).
  • Beim Eintragen der km übers km-Buch muss dann immer jeder geradelte km für jede Person eingetragen werden. Wenn also 4 Personen jeweils eine Strecke von 20 km geradelt sind, müssen 80 km eingetragen werden (4*20 km).
  • Wird die STADTRADELN-App zum Tracken einer Strecke benutzt, werden stets nur für eine Person Kilometer aufgezeichnet – die Kilometer werden auch hier nicht automatisch anhand der hinterlegten Personenanzahl hochgerechnet und müssen händisch im km-Buch nachgetragen werden.

Hier findet ihr weitere Infos - ganz ausführlich steht alles unter www.stadtradeln.de/faq

Macht mit und lasst das Familienzentrums-Radelteam wachsen!