Kinder & Jugend

HIER ZÄHLT IHR!

Gruppen für Kinder und Jugendliche

Für den "Ü10-Newsletter" für alle ab 10 Jahren mit Veranstaltungen verschiedener Träger meldet euch bitte über familien@kelkheim-evangelisch.de an. Diesen verschicken zusätzlich zur allgemeinden Familien-Rundmail in unregelmßigen Abständen, wenn und interessante Angebote für diese Zielgruppe und ihre Eltern begegnen.

GemeindeYOUgendtag für Jugendliche von 12 -20 Jahren am 8. Juni 2024

„Digitale Medien – Fluch oder Segen“ mit externen Gästen und Experten, Influencern, Diskussionen und dem großen „Fake News“-Wettbewerb! Weitere Infos folgen. Kontakt: info@evstjohannes.de

Kinderchor ab 5 Jahren

(Paulus & Stephanus)

Immer am Montag von 16:15 bis 17 Uhr treffen sich Kinder ab 5 Jahren zu Stimmbildung und Gesang: Lieder aus dem Gesangbuch, neue geistliche Lieder, Kinderlieder, Lieder aus fernen Ländern und Volkslieder.

Aus dem Netzwerk:
Jungschar 6-12 Jahren

(Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde)

Von Gott zu hören und mit ihm und miteinander viel Spaß haben,  miteinander spielen, singen, nachdenken, hören und sprechen, basteln und toben, essen und manchmal auch ein paar verrückte Sachen erleben!

-> mehr (Weiterleitung zur EFG)

Kinderorchester 6-11 Jahre

(Paulus)

Ihr spielt bereits ein Orchesterinstrument? Hier könnt ihr gemeinsam in einer Gruppe musizieren, manchmal den Kindergottesdienst musikalisch begleiten und Auftritte planen - immer mittwochs von 16:15-17 Uhr. Der monatliche Beitrag liegt bei 15 €.

"Chaoskids" 4. bis 7. Klasse

(Paulus)

Dunkelparty, Glücksbringer gestalten, Waffeln backen... Jeden Dienstag von 17-18 Uhr könnt ihr in der Paulusgemeinde Freunde treffen und neue Freunde finden, gemeinsam quatschen, spielen, backen, singen oder machen, wozu Ihr gerade Lust habt. -> mehr

Jugendchor ab 4. Klasse

Jeden Dienstag von 18-19 Uhr  probt der Jugendchor mit YeMee Kim-Schneider

Jugendorchester ab 12 Jahren

(Paulus)

Jeden Mittwoch von 17-18 Uhr proben die Jugendlichen alte und neue Kirchenlieder, klassische Stücke und moderne Kompositionen aus Pop und Filmmusik - mit Geigen, Bratschen, Celli, Flöten, Klarinette, Horn und Trompete...

Ökumenischer Teenkreis, 14-18 Jahre
(Paulus & Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde EFG)

Zusammen essen, quatschen, spielen, Spaß haben und Gemeinschaft (er)leben, Ausflüge und Aktionen unternehmen und Austausch über den eigenen Glauben. Alle zwei Wochen jeweils freitags von 18:30 - 21:00 Uhr

-> mehr (Weiterleitung zur EFG)

Jugendband

(St. Johannes)

Gespielt werden Lieder aus Pop und Rock, die man aus dem Radio kennt, aber auch moderne Kirchenlieder (Worship), um den einen oder anderen Gottesdienst musikalisch zu bereichern. Proben: Montags, 19 Uhr

-> mehr (Weiterleitung nach St. Johannes)

GemeindeYOUgendtag

(St. Johannes)

Einmal im Jahr lädt die Gemeinde alle Jugendlichen von 12 bis 20 Jahren herzlich ein zu einem besonderen Tag. Jeder YOUgendtag steht unter einem anderen Motto, z.B. gab es schon einen Grafittiworkshop "Was verbindet uns", Insektenhotels & Ausflug zum Imker, und vieles mehr.
Kontakt: info@evstjohannes.de