Familienangebote

FAMILIEN-ANGEBOTE

Gemeinsame Momente erleben - bei Familienfreizeiten, Ausflügen, Familientagen oder Workshops


FAMILIEN-WOCHENENDFREIZEIT 5.-7.7.2024

Einmal im Jahr gemeinsam unterwegs...
-> Hier geht es zu Infos und Anmeldung
->
Hier findet ihr einen Rückblick auf die Freizeit 2023

-> Hier findet ihr einen Rückblick auf die Freizeit 2022


STADTRADELN 7.-27.6.2024

Kommt ins Familienzentrums-Radelteam!

-> Infos


FAMILIENNACHMITTAG AUF DEM ERLEBNISACKER TAUNUS

Für Kinder von 4-10 Jahren mit ihren Erwachsenen an einem Freitagnachmittag

Der ErlebnisAcker liegt direkt am Rand von Kelkheim-Hornau inmitten von Wiesen, Wald und Bach. Sabrina und Henrike werden mit uns zusammen gärtnern, probieren, entdecken und erkunden. Sie nehmen uns mit aufs Feld und buddeln und pflanzen, bis wir uns ganz glücklich fühlen. Anschließend machen wir es uns gemütlich und werkeln und basteln gemeinsam.

Nächster Acker-Termin: Freitag, 28.6.2024, 15:15-17:30 Uhr


Kosten: 10 Euro/Erwachsene, 5 Euro/Kind inkl. Material *)
Anmeldung bis 14. März: an familien@kelkheim-evangelisch.de. Die Teilnahmezahl ist beschränkt.

Treffpunkt: Der ErlebnisAcker liegt direkt am Rand von Kelkheim-Hornau inmitten von Wiesen, Wald und Bach. Wir treffen uns am Feldrand am Ende der Rotebergstraße. Von dort laufen wir ca. 400 m zum Gelände.

 

*) Das Angebot wird bereits vom Familienzentrum bezuschusst. Aus finanziellen Gründen soll aber die Teilnahme nicht scheitern. Bitte sprecht mich ggf. an!


MIT ALPAKAS UNTERWEGS

Ihr wolltet schon immer mal oder mal wieder mit einem Alpaka wandern und kuscheln? Wir bieten wir euch einen geführte Spaziergänge für Kinder in Begleitung und für Erwachsene mit den Luna-Alpakas in Darmstadt-Arheilgen an!

Nächste Alpaka-Tour: Sonntag, 15.9.2024, 14:45 Uhr - 17 Uhr

Mehr Infos hier.


FAMILIENKIRCHE

Eingeladen sind Menschen aller Generationen, die Freude an einem bewegten, bunten Gottesdienst in der Kirche oder in der Natur haben. Kinder ohne ihre Eltern sind genauso willkommen wie ganze Familien oder aufgeschlossene Jugendliche und Erwachsene jeden Alters.

Mehr Infos hier.

Share by: