Familienfreizeit

FAMILIENFREIZEIT

Freitag, 5. - Sonntag, 7. Juli 2024

Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam für ein Wochenende fort: Gemeinsam mit der eigenen und anderen Familien aktiv und kreativ sein… mit Kindern und Jugendlichen unterschiedlichen Alters  etwas erleben… sich unter Erwachsenen in Ruhe austauschen… spielen, basteln, toben… Natur und Gemeinschaft genießen... Zeit zum Durchatmen...

Wir beginnen freitags ab 17 Uhr im knapp 40 km entfernten Nehemia-Hof, Hünfelden (eigene Anreise).  Dort haben wir das ganze Haus mit Familienzimmern, Gruppenräumen und mehreren Tischkickern für uns. Drumherum gibt es ein großes Gelände mit Nestschaukel, Bolzplatz, Bach, Tischtennisplatte und Spielwiese, in der Nähe das Bioland-Hofgut. In der Klein- oder Großgruppe, als Familie oder nach Alter aufgeteilt - wir gestalten für und mit euch ein abwechslungsreiches Programm. Falls es das Wetter erlaubt, machen wir am Samstagabend ein Lagerfeuer mit Stockbrot! Dazwischen gibt es genug Raum und Zeit für sich. Am Sonntag reisen wir gegen 14 Uhr wieder ab.

In den Zimmern ist genug Platz für ein Baby-Reisebett.

Dusche/WC gibt es entweder im Zimmer oder im Gang - wenn möglich mit maximal einer weiteren Familie zusammen.

Teilnahmebeitrag *)

(für 2 Übernachtungen im Familienzimmer, Vollpension, Programm & Material)

• ŸKind 0-1 Jahre: frei
  • Kinder 2-5 Jahre: 45,- Euro
  • Kinder & Jugendliche ab 6 Jahren: 50,- Euro
  • Erwachsene: 95,- Euro
  • Bettwäsche (3teilig oder Schlafsack+Spannbettuch) und Handtücher können selbst mitgebracht oder als Paket für 10 Euro pro Person im Haus geliehen werden.

Anmeldung bis 5. Mai 2024:

Mail an familien@kelkheim-evangelisch.de:

• Namen und Geburtsdaten aller teilnehmenden Familienmitglieder,
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • Emailadresse
  • Bettwäsche-Handtuchpaket (Kosten s.o.) - wenn ja, wie viele?
  • Allergien, Unverträglichkeiten, besondere Speiseformen (vegetarisch, religiöse Vorgaben...)

-> Hier gehts zum „Kleingedruckten“ - bitte gut durchlesen!

*) Zuschüsse
Die Teilnahmekosten werden bereits bezuschusst. Aus Geldmangel muss aber niemand zuhause bleiben, sprecht uns bitte im Vorfeld an! Wir finden eine Lösung.