Erntedank TO GO (2020)

Erntedank 2020: Familienandacht ToGO
Raus in die Natur, gemeinsam als Familie etwas unternehmen? Trotz oder gerade wegen Corona mal den Blick auf das richten, worüber ihr euch freut und wofür ihr dankbar seid?
Von Sonntag, den 27.9. bis zum 18.10.  könnt ihr im Kelkheimer Stadtwald auf ganz besondere Weise Erntedank feiern! Auf kinderwagentauglichen Wegen lauft ihr einen ca. 1,5 km langen Rundweg zwischen Gimbacher Hof, Forsthaus/Waldjugend und Waldlehrpfad. Gemüse-Rätsel, Frosch-Hüpfer, Kreativaufgaben... an 12 Stationen hängen Plakate mit Spielen, Aufgaben, Impulsen und liturgischen Elementen - mit QR-Code-Scanner am Handy bekommt ihr auch Lieder. Lasst euch überraschen! Ihr solltet etwa 1,5 Stunden einplanen.
Für die Auftaktversanstaltung am 27.09. hatten sich 10 Familien und eine Kindergottesdienstgruppe angemeldet. Alle Viertelstunde konnten zwei Familien gleichzeitig starten, ausgestattet mit einem bunten Materialpaket für noch mehr Spiele und Anregungen über die Stationschilder hinaus. Mit jeder Kleingruppe sprach das Team das Anfangsgebet und den Abschlusssegen.

Ihr wart nicht dabei? Macht nichts! Die Schilder zur Andacht bleiben noch bis zum Ende der Herbstferien am 18. Oktober im Wald.

In diesen drei Wochen könnt ihr euch jederzeit selbständig auf den Weg machen. Die Stationen erklären sich selbst und sind ohne weiteres Material machbar. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch aber über die Buttons unten noch zusätzliche Aufgaben und Anregungen herunterladen und damit die Familienandacht TO GO noch kreativer und abwechslungsreicher gestalten! Bei den Extra-Aufgaben steht auch, welches Material ihr dafür mitbringen solltet.