2021 Osterandacht ToGO

"Auf dem Weg" - Oster-Familienandacht ToGO
Von Ostersonntag bis Ende der Ferien könnt ihr euch als Familie auf einen österlichen Stationenlauf freuen! Ihr macht euch auf eigene Faust - ohne Anmeldung und wann immer es euch zeitlich passt - auf den Weg und lauft auf einem knapp 2 km langen Rundweg durch den Wald von Station zu Station. Dort hängen Plakate mit Spielen, Aufgaben, Impulsen und liturgischen Elementen rund um Ostern und die Emmausgeschichte - kennt ihr zum Beispiel das Osterlachen oder Osteraugen? Lasst euch überraschen!
Karte des Rundwegs
  • Start und Ziel ist am Gimbacher Hof. Die erste Station findet ihr gegenüber des Kapellenneubaus am Weg Richtung Fischbach, von der letzten Station seht ihr dann schon wieder den Parkplatz. Es ist alles gut ausgeschildert - wer vorher schon mal einen Überblick möchte möchte, kann sich hier den Verlauf des Weges anschauen oder oben eine Karte herunterladen.
  • Bitte haltet euch an die geltenden Kontaktbeschränkungen und achtet auf genügend Abstand zu anderen Spaziergängern und wartet in einiger Entfernung ab, falls an einer Station vor euch schon eine Familie sein sollte! Vielen Dank.
  • Nehmt euch etwas Wasser und Proviant mit, es gibt eine Station, an der ihr zusammen essen könnt
  • Für Zusatzinfos wie Links zu Liedern, dem Streckenverlauf etc. ist hilfreich, wenn ihr mit dem Smartphone QR-Codes einscannen könnt - es geht aber auch gut ohne
  • Festes Schuhwerk ist für alle zu empfehlen! Vorallem, wenn es davor geregnet hat, kann es stellenweise matschig sein.
  • Der Weg ist leider nur bedingt kinderwagen-tauglich (es ist eine andere Strecke als die letzten Male) und an mehreren Stellen nicht befestigt. Mit einem Buggy - und vielleicht einem Kind, das notfalls schon ein kleines Stück selbst laufen kann, wenn es zu holprig wird - sollte es gehen, wenn es nicht zu matschig ist. Mit einer Tragehilfe ist es sicher einfacher.
    Aktuell liegt an einer Stelle ein Baumstamm quer über dem Weg! Man kann darüberklettern (an der niedrigsten Stelle geht er mir bis zur Mitte des Oberschenkels) und auch seitlich vorbeiturnen, aber einen Kinderwagen müsste zu zweit man darüberheben.

Die Familien, die sich zur eigentlich geplanten Veranstaltung am Ostermontag angemeldet hatten,

bekommen eine Mail mit Infos - wenn ihr nichts von mir hört, meldet euch bitte!