2021 Erntedank toGO

Erntedank 2021: Familienandacht ToGO
Raus in die Natur, gemeinsam als Familie etwas unternehmen? Trotz oder gerade wegen Corona mal den Blick auf die kleinen großen, schönen Dinge im Leben richten? Von Sonntag, den 3.10. (mit Kigoteam und Überraschungstüte) und bis zum Ende der Herbstferien (wenn ihr euch selbständig auf den Weg macht) könnt ihr im Kelkheimer Stadtwald auf ganz besondere Weise Erntedank feiern!

Auf kinderwagentauglichen Wegen lauft ihr einen ca. 1,5 km langen Rundweg zwischen Gimbacher Hof, Waldjugend und Waldlehrpfad. Sammelt Vorräte, sucht Farben, gebt euch Wärme weiter... an 12 Stationen hängen Plakate mit Spielen, Aufgaben, Impulsen und liturgischen Elementen - mit QR-Code-Scanner am Handy bekommt ihr auch Lieder. Lasst euch überraschen! Ihr solltet etwa 1,5 Stunden einplanen. Bitte feste Schuhe anziehen, der Weg kann teilweise matschig sein!

Am Sonntag, den 3. Oktober, konnten sich immer zwei Familien für eine der Startzeiten zwischen 11 und 12:30 Uhr anmelden. Sie wurden vom Kigoteam begrüßt und bekamen ein buntes Materialpaket für noch mehr Spiele und Anregungen über die Stationschilder hinaus. Mit jeder Kleingruppe wurde das Anfangsgebet gesprochen, dann machten sie sich eigenständig auf den Weg, bis sie zum Abschlusssegen wieder bei der Start-/Zielstation ankamen. Die mitgebrachten Erntedank-Spenden wie Obst und  Gemüse gingen dieses Jahr an die Kindertagesstätte der Ev. Stephanusgemeinde

Ihr hattet am 3.10. keine Zeit? Schade, aber die Schilder zur Andacht bleiben noch bis zum Ende der Herbstferien am 24. Oktober im Wald. In diesen drei Wochen könnt ihr euch jederzeit selbständig auf den Weg machen. Die Stationen erklären sich selbst und sind ohne weiteres Material machbar. Über den Button unten könnt ihr euch den Weg vorher mal anschauen, er ist aber auch gut ausgeschildert.