Galerie Weltkindertag 2020

Jetzt erst recht!
Auch wenn es diesmal kein großes Fest geben konnte - Weltkindertag ist jedes Jahr! Gemeinsam mit der Stadt Kelkheim und dem Kinderhaus Rosa Raupe haben wir uns an der diesjährigen UNICEF-Aktion "Kinder erobern die Straße"  beteiligt und dafür gesorgt, dass dieser Tag bunt wurde...

Wir haben euch gefragt:  Was sind eure Wünsche, Träume und Ideen für eine „Kinderstadt Kelkheim“? Was braucht es, um Kelkheim (noch) kinderfreundlicher, liebens-  und lebenswerter für uns alle zu machen?

Ihr habt euch euer Kreidepäckchen bei den drei Kooperationspartnern abgeholt und bis zum Weltkindertag eure Gehwege und öffentliche Plätze mit bunten Kreidebildern erobert. Jede*r hat für sich gemalt - aber trotzdem in Gemeinschaft mit den vielen Kindern, die an der Aktion teilnahmen. Eure Fotos habt ihr in sozialen Netzwerken gepostet oder uns per Messenger oder Mail geschickt. Vielen Dank!

Diese Wünsche und Ideen haben wir von euch gehört:

Mehr GRÜN und Spielgeräte wie Trampolin oder Wipptiere in der Stadtmitte - einen aufgemalten Parkour, z.B. im Mühlgrundpark - Waldspielplatz (auch für ältere Kinder) - Spielplatz zum Klettern - viele Rutschen - Hallenbad  - Wasserachterbahn - Streichelzoo (mit Alpakas) - genug Essen und Trinken für alle - gutes Wetter - Liebe - kostenlosen Ponyhof/Reitstall - Eiswagen - kein Müll & keine Zigarettenkippen - Fußballfeld - zusammen Picknick machen - zusammen spielen (Fußball, Basketball, Spiele) - Corona soll weggehen... (was fehlt? Schickt uns eure Ideen!)