Waldentdecker

WALDENTDECKER

Erlebnisse in der Natur für Familien mit Kindern von 2,5 - 4 Jahren und Geschwisterkinder

Leider können die Waldentdecker aktuell nicht stattfinden. Sollte sich das ändern, stehen hier die neuen Termine und es gibt eine Info über die Familienrundmail.

Ab ins Grüne!  Was finden wir alles im Wald? Was können wir sehen, hören, riechen? Kann man mit Ästen Musik machen? Steht mir eine Blätterkrone? Das und vieles mehr wollen wir bei diesem und weiteren Treffen herausfinden!

Wir treffen uns oberhalb des Parkplatzes am Gimbacher Hof oder auf dem Parkplatz ganz oben in der Gundelhardtstraße. Von dort laufen wir in den Wald, bauen uns ein Lager aus mitgebrachten Picknickdecken, entdecken und erforschen die Natur um uns herum, werkeln, singen und spielen. Jüngere und ältere Geschwister können gerne mitkommen und mitmachen, das Angebot richtet sich aber inhaltlich an die Altersgruppe 2,5 bis 4 Jahre.


Nächster Termin: steht noch nicht fest

Bitte bringt mit:

  • 2 Euro Teilnahmegebühr pro Familie
  • eine Picknickdecke
  • etwas zu Trinken (möglichst Wasser) und bei Bedarf eine Kleinigkeit zu Essen
  • denkt ggf. an Sonnenschutz


Zu unserem Lagerplatz beim Gimbacher Hof sind es ca. 500 m zu Fuß, zum Lagerplatz bei der Gundelhardtstraße ist es etwas näher. Wir laufen im Tempo eurer Kinder und lassen uns Zeit zum schauen und staunen - wenn sie aber mal ganz müde sind, nehmt vielleicht einen Buggy o.ä. mit.

Share by: